Forum freie Waffen nach WaffG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum freie Waffen nach WaffGLogin

Diese Community möchte dir eine Plattform rund um freie Druckluftwaffen, CO2 Waffen, AIRSoft und Schreckschusswaffen nach deutschem Waffengesetz bieten. Kein Handel erlaubt.


descriptionARES Amoeba Striker S 2,Schussversuche EmptyARES Amoeba Striker S 2,Schussversuche

more_horiz
Die ersten Schussversuche sind nach diversen Einstellungen vielversprechend (meine ich als Anfänger)

Den Kolben habe ich neu poliert und neu leicht gefettet , das Gewinde abgedichtet mit etwas Teflonband , Hop Up so nach und nach ran getastet um eine etwas bessere Trefferquote zu bekommen , einige BB Sorten getestet - wobei sich die Devil in 0,30 als ganz gut machten -.
2 Spacer hab ich auch eingebaut um den Innenlauf zu zentrieren und etwaige Vibrationen zu mindern.

Aber das Ende des Testen ist noch nicht vorbei.

Scheiben sind auf ca.10 Meter mit den Devil in 0,30 geschossen.

ARES Amoeba Striker S 2,Schussversuche Img20211
ARES Amoeba Striker S 2,Schussversuche Img20210
ARES Amoeba Striker S 2,Schussversuche Img20212

descriptionARES Amoeba Striker S 2,Schussversuche EmptyRe: ARES Amoeba Striker S 2,Schussversuche

more_horiz
Auf welche Entfernung schießt Du mit den 0,30 g? Ich bin auf 10m eigentlich immer ganz gut mit 0,2 oder 0,25 ganz gut zurechtgekommen. Ein höheres Gewicht habe ich noch nie probiert.

descriptionARES Amoeba Striker S 2,Schussversuche EmptyRe: ARES Amoeba Striker S 2,Schussversuche

more_horiz
Michael Collins schrieb:
Auf welche Entfernung schießt Du mit den 0,30 g? Ich bin auf 10m eigentlich immer ganz gut mit 0,2 oder 0,25 ganz gut zurechtgekommen. Ein höheres Gewicht habe ich noch nie probiert.


Ich hab bei mir im Appartment ca.10 Meter zur Verfügung wenn ich stehend aufgelegt schieße , wenn ich im sitzen schießen würde dann wären es weniger.

Ich hab die 0,30er auch mal in ALU getestet , war aber nicht so gut. Wie schon erwähnt , ich teste und teste bis ich endlich da bin wo ich möchte (immer hat man(n) ja auch keine Lust)

Mit 0,12 , 0,2 und 0,25 kommt die Amoeba nicht klar. Mit den 0,30er und mit der 140er Feder liegt sie jetzt bei ca. 1,8 Joule , und das ohne große Abweichungen.

descriptionARES Amoeba Striker S 2,Schussversuche EmptyRe: ARES Amoeba Striker S 2,Schussversuche

more_horiz
Heute noch mal etwas getestet,hab mir jetzt eine neue Auflage für die Striker gebaut mit einer Stahlstange und Heizungsisolier-Rohr drum,sitzt jetzt viel besser. Jetzt teste ich noch mal eine dünnere Wandung vom ISO-Rohr wegen der besseren Stabilität.
ca.10 M. , stehend aufgelegt , ZF 4-16x40 , auf 4 x fach .

ARES Amoeba Striker S 2,Schussversuche Img20215
ARES Amoeba Striker S 2,Schussversuche 24_8_210
ARES Amoeba Striker S 2,Schussversuche Img20214

descriptionARES Amoeba Striker S 2,Schussversuche EmptyRe: ARES Amoeba Striker S 2,Schussversuche

more_horiz
Das Ergebnis finde ich für die Entfernung mit BB's richtig gut, ich habe nur eine Pistole die mit BB'S schießt, da treffe ich auf 5 Meter gerade so die Scheibe

descriptionARES Amoeba Striker S 2,Schussversuche EmptyRe: ARES Amoeba Striker S 2,Schussversuche

more_horiz
Hydro schrieb:
Das Ergebnis finde ich für die Entfernung mit BB's richtig gut, ich habe nur eine Pistole die mit BB'S  schießt, da treffe ich auf 5 Meter gerade so die Scheibe


Welche ist das denn, evtl. kann man die noch etwas optimieren?

descriptionARES Amoeba Striker S 2,Schussversuche EmptyRe: ARES Amoeba Striker S 2,Schussversuche

more_horiz
Hydro schrieb:
Das Ergebnis finde ich für die Entfernung mit BB's richtig gut, ich habe nur eine Pistole die mit BB'S  schießt, da treffe ich auf 5 Meter gerade so die Scheibe


Das würde mich auch interessieren welche Du hast. Airsoft-Pistolen habe ich einige. Da kann man nochmal drüber reden.

descriptionARES Amoeba Striker S 2,Schussversuche EmptyRe: ARES Amoeba Striker S 2,Schussversuche

more_horiz
Das ist keine Airsoft und für eine Optimierung gebe ich keine Zeit her, die bleibt wie sie ist.
ARES Amoeba Striker S 2,Schussversuche Baikal10

descriptionARES Amoeba Striker S 2,Schussversuche EmptyRe: ARES Amoeba Striker S 2,Schussversuche

more_horiz
Alles gut, Dich zwingt ja auch keiner (zu solchen Pistolen habe ich eh nichts parat), es laß sich eben auch nach (AS)BB Pistole, weil wir hier ja bei einem AS-Gewehr sind, aber nun ist ja alles klar.

descriptionARES Amoeba Striker S 2,Schussversuche EmptyRe: ARES Amoeba Striker S 2,Schussversuche

more_horiz
privacy_tip Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
power_settings_newAnmelden um zu Antworten