Forum freie Waffen nach WaffG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum freie Waffen nach WaffGLogin

Diese Community möchte dir eine Plattform rund um freie Druckluftwaffen, CO2 Waffen, AIRSoft und Schreckschusswaffen nach deutschem Waffengesetz bieten. Kein Handel erlaubt.


descriptionHP MAX bläst ab EmptyHP MAX bläst ab

more_horiz
Hallo Leute.

Ein Bekannter von mir hat ein Problem mit seiner HP MAX. Diese bläst plötzlich beim füllen über den Lauf ab. Das passiert schon beim Füllprozess und geht bis die Kartusche leer ist. Kennt eventuell jemand das Problem oder hat das selbst schon mal erlebt?

Edit: Es gibt hier eine Explo zu der HP MAX, aber ohne Texterläuterung. Vielleicht kann damit jemand was anfangen. Für mich ist so eine PCP ein böhmisches Dorf, ich hatte bisher nur Federdrücker auf dem Tisch.

Gruß, JonnyGun

descriptionHP MAX bläst ab EmptyRe: HP MAX bläst ab

more_horiz
Ich hab zwar kein AEA, aber wenn eine PCP durch den Lauf abbläst, dann ist das Schlagventil undicht.
Als Erstes hätte ich die YouTube Videos durchgeschaut, dort gibt es Unmengen an Zerlege- und Reparatur-Videos.

P.S. Ach ja, noch was.
Bei manchen PCPs steht das Schlagventil leicht offen, wenn das Schlagstück auf das Ventil drückt.
In dem Fall hilft es das Gewehr erst spannen, dann auffüllen.

descriptionHP MAX bläst ab EmptyRe: HP MAX bläst ab

more_horiz
@Sternzeichen

Danke für Deine Antwort. Du meinst damit die Dichtung Nummer 18 oder? Das mit dem spannen und füllen wird er wissen, er hat die HP MAX ja schon eine Weile.

Gruß, JonnyGun

descriptionHP MAX bläst ab EmptyRe: HP MAX bläst ab

more_horiz
Ich meine auch, dass das hier

HP MAX bläst ab Screen21

das Schlagventil ist.
Aber die Dichtung 18 ist m.M.n. nicht die Ventildichtung.
Das Teil 19 hat zwei Rillen, ich glaube Dichtung 18 kommt auf das dicke Ende, Dichtung 20 auf ds dünne Ende. Zwischen den zwei Rillen ist noch eine Rille, in dieser muss eine Bohrung sein, wo Luft rauskommt und zum Lauf weitergeleitet wird.
Das Teil 16 muss das Ventil sein, weil von hinten auf das Teil eine Feder 15 drückt und vorne es eine konische Fläche (Pfeil) hat.

HP MAX bläst ab Screen22

Diese konische Fläche muss die Dichtungsfläche sein. Auf der anderen Seite, im Teil 19, muss die Gegenseite von dieser konischen Fläche sein. Die sehen wir aber nicht, weil die von uns abgewendet ist.

descriptionHP MAX bläst ab EmptyRe: HP MAX bläst ab

more_horiz
privacy_tip Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
power_settings_newAnmelden um zu Antworten