Forum freie Waffen nach WaffG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum freie Waffen nach WaffGLogin

Diese Community möchte dir eine Plattform rund um freie Druckluftwaffen, CO2 Waffen, AIRSoft und Schreckschusswaffen nach deutschem Waffengesetz bieten. Kein Handel erlaubt.


descriptionSTOEGER XM1 EmptySTOEGER XM1

more_horiz
Hallo,
wollte mal kurz meine Stoeger XM1 vorstellen.
Im April bezogen, laut Karton aus dem jahr 2020
Hatte damals schon, im Gegensatz zu ihrer Halbschwester, einen Regulator.
Da dass Aussehen mir nicht so gefiel und die Montage eines Schalldämpfers nicht möglich war,
habe ich einige Änderungen vorgenommen.
Auf jeden Fall ist sie sehr präzise.
Gruß
Radi
STOEGER XM1 Ansich11
STOEGER XM1 Links10
STOEGER XM1 Hn_exc10

descriptionSTOEGER XM1 EmptyRe: STOEGER XM1

more_horiz
Die Stoeger ist 4,5 mm und das sind 2 gleiche, nur der Schaft ist unterschiedlich?
Was ist denn die Halbschwester der Stoeger?

Edit:
Ich glaube es jetzt gesehen zu haben, das eine ist die Stormrider, technisch bis auf den Regulator baugleich?

descriptionSTOEGER XM1 EmptyRe: STOEGER XM1

more_horiz
gerade eine Nachricht geschrieben ist wohl untergegangen.
Mein Fehler.
die obere ist eine Stormrider Black serienmäßig mit Regulator und zusätzlichem Regulatormanometer
an der Unterseite. Habe sie nach meinen Vorstellungen verändert.

Die XM1 ist aus dem Jahr 2020, lag bis zum Kauf April 24 beim Händler.
Besitzt ebenfalls einen Regulator aber kein Regulatormanometer.
Dafür ist das vordere Manometer sehr gut abzulesen. Schade ist, dass sie kein Ablassventil wie die Stormrider hat.
Großer Nachteil ist, dass sie in der Verpackung der XM1 S4 geliefert wird, die eine Länge von über 120 hat.
Musste 16,99 € löhnen, Sperrgut
Gruß
Radi

descriptionSTOEGER XM1 EmptyRe: STOEGER XM1

more_horiz
Die Stoeger XM hab ich auch gern geschossen , ist auch präzise und war auch leicht zu händeln.

Hier mal meine EX , und ein paar Karten : 10 M. , stehend aufgelegt .

STOEGER XM1 Fertig10
STOEGER XM1 Img20216
STOEGER XM1 Img20217

descriptionSTOEGER XM1 EmptyRe: STOEGER XM1

more_horiz
Hallo,
möchte noch ein paar Einzelheiten loswerden.
Nach dem Eingangstest war eine Optimierung fällig.
Die vorgenommenen Einstellungen sind auf dem Foto des Testes zu sehen.
Bei der Demontage des Regulators kam eine Überraschung zum Vorschein.
Ein O-Ring der Einstellschraube war abgeschert. Bei der Demontage kann es nicht passiert sein da diese ohne
jeglichen Kraftaufwand erfolgte. Auch die in "Öl getauchten" Tellerfedern entsprachen nicht den sonst üblichen Zustand.
Vermutung, da war jemand bei. Also bei SWS nachgefragt ob man die exakten O-Ringmaße hat und diese zur
Verfügung stellen könne. Antwort:
leider haben wir weder die Explosionszeichnung noch die Größe dieser Ringe. Wenn Sie uns wenigstens den Außendurchmesser und die ungefähre Stärke des Materials nennen könnten, würden wir sicher etwas passendes finden.
Aufgrund dieser "technisch fundierten" Antwort habe ich es als erledigt betrachtet und mich direkt an den Importeur. der Firma Alberts, gewandt.
Das war auf einem Donnerstag, am Freitag fragte man mich nach meiner Anschrift und am Samstag brachte DHL mir einen
neuen Regultor (kostenlos). Es gibt ihn also noch den Service
Gruß
Radi
STOEGER XM1 A_xm1_10
STOEGER XM1 1_o-ri10
STOEGER XM1 An_210

descriptionSTOEGER XM1 EmptyRe: STOEGER XM1

more_horiz
privacy_tip Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
power_settings_newAnmelden um zu Antworten