Forum freie Waffen nach WaffG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum freie Waffen nach WaffGLogin

Diese Community möchte dir eine Plattform rund um freie Druckluftwaffen, CO2 Waffen, AIRSoft und Schreckschusswaffen nach deutschem Waffengesetz bieten. Kein Handel erlaubt.


descriptionAnschütz 9015 - Abzugseinstellungen EmptyAnschütz 9015 - Abzugseinstellungen

more_horiz
Vor etwa zwei Monaten hatte ich leichte Probleme mit dem Abzug meines Anschütz 9015. Sporadisch lößte der Abzug nicht aus.
Die Firma Anschütz hält sich bei technischen Problemen doch sehr bedeckt.
In meinem Fall wurde das Schlagstück durch den Abzug nicht immer gefangen. Durch drei Umdrehungen an der entsprechenden Schraube (L) war das Problem beseitigt. Die Kosten für den Büchsenmacher konnte ich mir sparen.

Darum hier das Dokument für die Abzugseinstellungen:



Anschütz 9015 - Abzugseinstellungen Abzugs10

descriptionAnschütz 9015 - Abzugseinstellungen EmptyRe: Anschütz 9015 - Abzugseinstellungen

more_horiz
Also war der Abzug zu knapp eingestellt um den Hammer zu arretieren. Hast du diese Einstellung vorgenommen oder war das Gewehr vom Abzug so eingestellt?
Hat sich jetzt dadurch das Abzugsgewicht verändert oder ist das gefühlt gleich geblieben?
Du schießt ja noch mit einem anderen Gewehr, sind die Kräfte bei beiden identisch eingestellt?

descriptionAnschütz 9015 - Abzugseinstellungen EmptyRe: Anschütz 9015 - Abzugseinstellungen

more_horiz
An dem Abzug wurde von mir nichts verstellt, werksseitig war der optimal eingestellt. Ich vermute, das nach rund 25-tausend Schuss sich etwas Spiel im Spannhebel eingestellt hat und dadurch der Hub des Schlagstücks beim spannen beeinträchtigt (verringert) wurde.

Ich schieße ja noch mit zwei anderen LG´s BR25 (Air Arms S400 & FWB300S), da habe ich mich bemüht die Abzugscharateristik ähnlich zu halten.
Wobei der Abzug des Anschütz 9015 unschlagbar ist. Etwas besseres ist mir noch nicht untergekommen.

descriptionAnschütz 9015 - Abzugseinstellungen EmptyRe: Anschütz 9015 - Abzugseinstellungen

more_horiz
privacy_tip Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
power_settings_newAnmelden um zu Antworten