Forum freie Waffen nach WaffG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum freie Waffen nach WaffGLogin

Diese Community möchte dir eine Plattform rund um freie Druckluftwaffen, CO2 Waffen, AIRSoft und Schreckschusswaffen nach deutschem Waffengesetz bieten. Kein Handel erlaubt.


descriptionUmarex SPA 60 EmptyUmarex SPA 60

more_horiz
Hallo,

hat die schon mal einer bestellt? Ich habe gerade eine bekommen , kann mir aber noch kein richtiges Urteil bilden.

descriptionUmarex SPA 60 EmptyRe: Umarex SPA 60

more_horiz
Meine "UX SPA 60" kam heute mit der Post. Hier also auch nur mal der erste Eindruck von mir ("out of the box"): Es handelt sich um eine sehr großformatige, aber wegen ihres Kunststoffkorpus recht leichte Pistole. Der Griffumfang dürfte Personen mit kleineren Händen nicht liegen. Das Finish von Laufmantel und Systemgehäuse wirkt alles andere als hochwertig, die Oberfläche des dunkelgrauen Polymer ist rau und stumpf. Die gecheckerte Handgriffhaptik hat was von "Schmirgelpapier". ;-)

Das Modell kommt aus dem niedrigpreisigen Segment, was sich dann natürlich auch in der Ausstattung bemerkbar macht: Weder Abzug noch Visierung sind justierbar. Der Widerstand beim Spannvorgang ist aufgrund des langen Hebels doch recht moderat zu bewältigen und wird von lautem Knacken begleitet. Ich denke, dass die "inneren Werte" (Mechanik) auch nicht High-End sein dürften. Der mechanisch bedingte "Schussknall" ist recht intensiv. Wie es um die Haltbarkeit auf Dauer aussehen wird, muss sich dann nach häufigerem Gebrauch in der Zukunft zeigen.

Wie sich die Präzision darstellt, kann ich noch nicht mitteilen. Dazu muss ich erstmal damit auf den Kellerschießstand...

Der Abzugsbügel ist grotesk groß ausgefallen, sodass man auch mit dicksten "Wurstfingern" kein Problem mit dem barrierefreien Zugriff auf das Abzugszüngel haben dürfte.  

Die Optik ist naturgemäß Geschmacksache. Dazu zählen auch die signalroten Funktionsteile und Applikationen. Tendenziell neige ich zu der Vorhersage, dass die Pistole keine allzu große Fangemeinde erringen wird.

Positiv schlagen zu Buche: Der gezogene Lauf und die neben der Schiebesicherung zusätzliche Handballensicherung.
privacy_tip Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
power_settings_newAnmelden um zu Antworten