Forum freie Waffen nach WaffG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum freie Waffen nach WaffGLogin

Diese Community möchte dir eine Plattform rund um freie Druckluftwaffen, CO2 Waffen, AIRSoft und Schreckschusswaffen nach deutschem Waffengesetz bieten. Kein Handel erlaubt.


descriptionFeinwerkbau 300s EmptyFeinwerkbau 300s

more_horiz
Das Gewehr ist eigentlich schon gefühlt 1000 mal beschrieben worden. Ich möchte euch meinen Gebrauchtkauf vorstellen und was daraus dann geworden ist.

Es war eine brauchbarer Sofortkauf. Unter 200 mit Versand. Nicht billig aber ging aus meiner Sicht.
Die Bilder dazu

Feinwerkbau 300s Lb110

Feinwerkbau 300s Lb210

Feinwerkbau 300s Rb110

Feinwerkbau 300s Rb210

Feinwerkbau 300s Bi310

Ich habe damit gerechnet Die Dichtungen sowie neue Federn einzubauen. Ebenso den Schaft abschleifen und anpassen für Linksschützen.

descriptionFeinwerkbau 300s EmptyRe: Feinwerkbau 300s

more_horiz
Nun erstmal zerlegt

Feinwerkbau 300s Bild_z10

Dann das übliche

Feinwerkbau 300s Bild_113

Feinwerkbau 300s Bild_213

Hier gleich die alte und die neue Federn neben einander

Feinwerkbau 300s Bild_313

Geht die Tage weiter :-)

descriptionFeinwerkbau 300s EmptyRe: Feinwerkbau 300s

more_horiz
So nun geht es weiter

Der Schaft. Da ich Linksschütze bin musste ich ihn abändern. Ich werde ein paar Infos zu den Arbeiten hier schreiben. Vielleicht hilft es jemanden mal.

Das System abbauen, einfach die zwei Schrauben raus und nach oben abziehen. Die Schraube im Bereich des Abzugs hat einen Flansch.
Beide Schrauben sind M5 und 30/33mm lang

Feinwerkbau 300s Schaft12

Die andern Schrauben: Holzschraube Senkkopf 4mm * 20mm
Schraube für den Abzugsbügel ist Linsenkopf M4 36mm
Die beiden anderen Schrauben sind Linsenkopf M4 30mm

Feinwerkbau 300s Schaft10

Auf der Innenseite zum System sitzt eine eingeschlagene Mutter M4 (linkes Bild) und unter der Schiene ist eine Unterlagscheibe für die Systemschraube.

Feinwerkbau 300s Schaft11

Die Schaftkappe hat zwei Schrauben die man nur erreicht wenn sie verschoben wird. Die Schraube für das Verschieben kann nicht ganz heraus gedreht werden. Sie ist innen gesichert.

Feinwerkbau 300s Schaft14

Da sich eine der Schrauben M5 * 30mm nicht mehr lösen ließ musste ich es mit Gewalt abziehen. Dabei ist dann der Kunststoff der Schaftkappe gebrochen. Lies sich aber gut kleben mit Sekundenklebergel. Nicht mehr zu sehen.
Den Muttereinsatz habe ich ersetzt durch einen etwas längeren aus dem Baumarkt (links im Bild). Zusätzlich wurde er mit 2 Komponentenkleber eingeklebt da sie so auch nicht mehr gehalten hat. Ja mit einem ein geleimten Dübel und neu gebohrt wäre es eleganter gewesen.

Feinwerkbau 300s Schaft13


Den Schaft habe ich mit einer Fächerscheibe begonnen zurecht zu schleifen. Danach mit einem Deltaschleifer.
Die Punzierung wurde abgeschliffen da es seltsam ausgesehen hätte wenn der Handbereich für links ohne gewesen wäre.
Auch habe ich die Schaftbacke etwas verjüngt.
Das Ergebnis.

Feinwerkbau 300s Schaft17

Feinwerkbau 300s Schaft16

Zum Beizen und "Versiegeln" wurde dies hier verwendet.
Feinwerkbau 300s Schaft15

Es geht die Tage dann mit dem System weiter.
Ja das Zielfernrohr baut man eigentlich dazu ab.

descriptionFeinwerkbau 300s EmptyRe: Feinwerkbau 300s

more_horiz
privacy_tip Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
power_settings_newAnmelden um zu Antworten