Forum freie Waffen nach WaffG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum freie Waffen nach WaffGLogin

Diese Community möchte dir eine Plattform rund um freie Druckluftwaffen, CO2 Waffen, AIRSoft und Schreckschusswaffen nach deutschem Waffengesetz bieten. Kein Handel erlaubt.


descriptionBasteleien mit dem HDR 50 Launcher EmptyBasteleien mit dem HDR 50 Launcher

more_horiz
Ich habe mal eine Rechtliche Frage zum HDR Launcher, was das ist s. Hier:
umarex.de/produkte/produktwelten/protect/non-less-lethal-marker/2.3000.2.html

Als ich den das erstmal gesehen habe, wurde der Basteln Trieb bei mir geweckt.
Ich hatte die Idee von schönen Pistolengriffen aus Nussholz mit Picatinny-Schiene um aus dem Launcher eine
Pfefferstrahlpistole zu basteln.

Das ich die nicht führen dürfte ist klar, aber wäre das Basteln und besitzen schon strafbar oder gar unerlaubter Waffen bau?

descriptionBasteleien mit dem HDR 50 Launcher EmptyRe: Basteleien mit dem HDR 50 Launcher

more_horiz
Verboten ist es wesentliche- bzw. waffenrechtlich relevante Teile umbaust. Im einzelnen zählt dazu der Lauf und das "Patronenlager" oder was damit vergleichbar ist.
Aber beruf dich nicht darauf, ich bin kein Sachverständiger.

descriptionBasteleien mit dem HDR 50 Launcher EmptyRe: Basteleien mit dem HDR 50 Launcher

more_horiz
Ich weis ja nicht in wie weit sich Deine Basteleien am Ende erstrecken, aber gegen andere Griffschalen und eine Schiene untern den Launcher, solange dessen Lauf unbeschädigt bleibt, sollte mMn nichts sprechen. Oder verstehe ich das falsch und Du willst nur aus dem Launcher eine "Pistole" machen?
Aber wie schon im Post zuvor erwähnt ... alles nur unverbindlich.

Gruß, JonnyGun

descriptionBasteleien mit dem HDR 50 Launcher EmptyRe: Basteleien mit dem HDR 50 Launcher

more_horiz
Griffschalen, Schäfte und Anbauschienen sind kein Problem (nach deutschem WaffG.). Das baut ja jeder 2. Schütze irgendwann mal um.

descriptionBasteleien mit dem HDR 50 Launcher EmptyRe: Basteleien mit dem HDR 50 Launcher

more_horiz
Aus dem Launcher würde eine eigenständige " Pistole" werden, wenn auch nicht dauerhaft, aber die Zweckbestimmung vom Launcher ist ja eigentlich eine andere, nämlich unter dem TR 50 Revolver zu hängen.
Ich würde ja gerne eine Zeichnung hochladen, aber 1. Ich bin nicht gut im Zeichen und 2. Ich bin im Urlaub und hab nur mein Tablet zur Hand

descriptionBasteleien mit dem HDR 50 Launcher EmptyRe: Basteleien mit dem HDR 50 Launcher

more_horiz
privacy_tip Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
power_settings_newAnmelden um zu Antworten