Forum freie Waffen nach WaffG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum freie Waffen nach WaffGLogin

Diese Community möchte dir eine Plattform rund um freie Druckluftwaffen, CO2 Waffen, AIRSoft und Schreckschusswaffen nach deutschem Waffengesetz bieten. Kein Handel erlaubt.


descriptionÜbung für das Gartenflinten Turnier  EmptyÜbung für das Gartenflinten Turnier

more_horiz
Muss ja üben da mir die Gewehre ausgehen. Die HW35 will Edi schießen und Carlos hat seine Diana27. Wir sind zu dritt angemeldert. Jetzt muss ich ganz nach hinten greifen.

Es wird besser :-)
Übung für das Gartenflinten Turnier  20240921

PS kennt ihr das Gewehr noch?

descriptionÜbung für das Gartenflinten Turnier  EmptyRe: Übung für das Gartenflinten Turnier

more_horiz
Das scheint schon einige Tage aufm Buckel zu haben.
Ich muss gestehen, bei den älteren LG`s bin ich nicht so firm.

Aber den Hebel zum Abknicken des Laufs habe ich schon mal irgend wo gesehen. ... silent

descriptionÜbung für das Gartenflinten Turnier  EmptyRe: Übung für das Gartenflinten Turnier

more_horiz
reinwan1 schrieb:
Das scheint schon einige Tage aufm Buckel zu haben.
Ich muss gestehen, bei den älteren LG`s bin ich nicht so firm.

Aber den Hebel zum Abknicken des Laufs habe ich schon mal irgend wo gesehen. ... silent


Der Lauf wird nicht angeklickt. Das ist ein Unterhebelspanner :-).

Mal sehen ob jemand das Gewehr noch kennt.
PS es wurde vor 1966 gebaut.

descriptionÜbung für das Gartenflinten Turnier  EmptyRe: Übung für das Gartenflinten Turnier

more_horiz
Sieht wie ein Diana 50 aus.

Gruß, JonnyGun

descriptionÜbung für das Gartenflinten Turnier  EmptyRe: Übung für das Gartenflinten Turnier

more_horiz
JonnyGun schrieb:
Sieht wie ein Diana 50 aus.

Gruß, JonnyGun


Volltreffer Very Happy

descriptionÜbung für das Gartenflinten Turnier  EmptyRe: Übung für das Gartenflinten Turnier

more_horiz
Hobby22 schrieb:


Volltreffer Very Happy


Hin und wieder werden da welche auf den einschlägigen Plattformen angeboten und das zu Preisen jenseits der 400 Euro. Also gut aufheben und pflegen ... ist quasi wie eine kleine Wertanlage. Mein "Neid" für diese alte Schätzchen ist Dir gewiss Wink.

Gibt/gab ja einige Modelle mit dem Prinzip der Ladewalze (z.B. Relum Tornado oder Haenel 311) und ich bin immer wieder erstaunt wie robust die alte Technik ist. Im Vergleich dazu bekommt man heute fast nur noch überteuerten Kram welcher nicht die Hälfte von dem taugt was die Werbung verspricht. Aber das wissen wir ja.

Gruß, JonnyGun

descriptionÜbung für das Gartenflinten Turnier  EmptyRe: Übung für das Gartenflinten Turnier

more_horiz
Dem Abzug nach zu urteilen ist deine Diana aus den 60er Jahren ohne F, sehr schönes Stück Very Happy

descriptionÜbung für das Gartenflinten Turnier  EmptyRe: Übung für das Gartenflinten Turnier

more_horiz
Nordic Shooter schrieb:
Dem Abzug nach zu urteilen ist deine Diana aus den 60er Jahren ohne F, sehr schönes Stück Very Happy


Exakt. Demnächst mach ich ein paar Bilder von ihr.
Hab übrigens auch eine Mail bezüglich des Alters und dem fehlenden F von GSG.

descriptionÜbung für das Gartenflinten Turnier  EmptyRe: Übung für das Gartenflinten Turnier

more_horiz
privacy_tip Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
power_settings_newAnmelden um zu Antworten