Heute stelle ich mal mein "Übungsprogramm" vor, was ich abwechselnd mit jeder Waffe mal absolviere.
Ich bin zwar seit Jahren nur noch Hobbykellerplinker, aber ein bißchen Wettkampfatmosphäre muss auch hier noch sein:)
Zuerst 25 Schuss auf die 12er Ringscheibe, Durchmesser der 12 ist 9mm.
Dann 10 Schuss "Finale" auf die Kyffhäuser Scheibe, Durchmesser der 10 ist 2mm.
Die letzten 10 Schuss werte ich mit der Blackhole-App aus.
Insgesamt also 35 Schuss, maximal erreichbares Ergebnis 409 Ringe. Mit dem CO2-Gewehr natürlich 2x hintereinander, um die Kartuschen einigermaßen auszunutzen.
Manchmal schießt mein Enkel mit, er darf dann vorher würfeln, wieviel Ringe Vorsprung er bekommt.
An langen Winterabenden kommen auch mal 1 bis 2 Freunde mit ihren Frauen vorbei, die Damen stricken dann und wir schießen aus, wer das Bier zahlen muss
Mit der Blackhole App experimentiere ich allerdings erst seit ein paar Tagen. Vorher nur volle Ringe (im Zweifelsfalle für den Schützen), da gab es auch schon mal ein Unentschieden mit anschließendem Stechen.
Hier geschossen mit Diana 28, ca. 8,5m, H&N Sport. Gesamt 404,1 Ringe. Alles aufgelegt, versteht sich.
Edit: Bei dem Spiegel unten links bin ich nicht sicher, ob das Ergebnis so korrekt ist, die App hat´s so angezeigt. Vielleicht die Kamera nicht richtig gehalten, wie gesagt, ich experimentiere noch damit.