Forum freie Waffen nach WaffG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum freie Waffen nach WaffGLogin

Diese Community möchte dir eine Plattform rund um freie Druckluftwaffen, CO2 Waffen, AIRSoft und Schreckschusswaffen nach deutschem Waffengesetz bieten. Kein Handel erlaubt.

descriptionEin wenig geschossen EmptyEin wenig geschossen

more_horiz
Wather LGR
Ein wenig geschossen 20240815

Erste Übungen mit der Diana Modell 50 für das Gartenflinten Turnier am 27. 10. In Karlsruhe
Ein wenig geschossen 20240814

Ein wenig geschossen 20240816

Zuletzt von Hobby22 am Mo 21 Okt 2024 - 11:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

descriptionEin wenig geschossen EmptyRe: Ein wenig geschossen

more_horiz
Heute habe ich mal meine "Hausmarke Nr.2", die H&N excite econ etwas genauer unter die Lupe genommen.

Obere Scheibe als Referenzwaffe mit der Feinwerkbau 100
Untere Scheibe mit meinem "Lieblingsspielzeug" QB 78.

Beide natürlich aufgelegt, die Entfernung von Vorderkante Schießtisch bis zum Ziel beträgt etwa 8,20m.
Ein wenig geschossen Fwb_ec10
Ein wenig geschossen Qb78ec10

Natürlich sieht man hier den Unterschied zwischen einem Matchlauf made in Germany und einer 120€- Spaßflinte vom Chinesen. Aber der "Munition" kann ich nichts schlechtes nachsagen, die kommt aus gutem Hause. Die ist weit besser als das, was manche Hersteller unter der Bezeichnung "Match" anbieten.

Vor nicht allzu langer Zeit wurde ich von einem bekannten Forenbetreiber ja auf das übelste betitelt, weil ich diese "Schrottmunition" gelobt habe. Aber.... lassen wir das.
So lange ich als Freizeit-Kellerschütze das weiße Zentrum der 12er Hobbyscheibe treffe, ist bei mir alles in bester Ordnung.

more_horiz
Heute habe ich mal meine "Hausmarke Nr.2", die H&N excite econ etwas genauer unter die Lupe genommen.

Obere Scheibe als Referenzwaffe mit der Feinwerkbau 100
Untere Scheibe mit meinem "Lieblingsspielzeug" QB 78.

Weiß jetzt nicht mehr. Hast du das mal mit der H&N Sport getestet? B.z.w. Die Hausmarke von SWS.

Wäre interessant ob es da eine Steigerung gibt.

more_horiz
Ja, hab ich vergessen dazu zu schreiben. Ich hab die QB78 mittlerweile damit eingeschossen, die Streukreise sind da noch was enger.
War halt hier nur mal als Vergleich, 2 Waffen mit den selben Dia´s.

more_horiz
Also bringen die etwas teureren Diablos doch ein wenig was. Auch bei den Billigheimern. Ich nehme die RWS Basic. Denke das ist aber mehr "Geschmackssache" Cool

more_horiz
Heute stelle ich mal mein "Übungsprogramm" vor, was ich abwechselnd mit jeder Waffe mal absolviere.
Ich bin zwar seit Jahren nur noch Hobbykellerplinker, aber ein bißchen Wettkampfatmosphäre muss auch hier noch sein:)

Zuerst 25 Schuss auf die 12er Ringscheibe, Durchmesser der 12 ist 9mm.
Dann 10 Schuss "Finale" auf die Kyffhäuser Scheibe, Durchmesser der 10 ist 2mm.
Die letzten 10 Schuss werte ich mit der Blackhole-App aus.

Insgesamt also 35 Schuss, maximal erreichbares Ergebnis 409 Ringe. Mit dem CO2-Gewehr natürlich 2x hintereinander, um die Kartuschen einigermaßen auszunutzen.

Manchmal schießt mein Enkel mit, er darf dann vorher würfeln, wieviel Ringe Vorsprung er bekommt.
An langen Winterabenden kommen auch mal 1 bis 2 Freunde mit ihren Frauen vorbei, die Damen stricken dann und wir schießen aus, wer das Bier zahlen muss Very Happy

Mit der Blackhole App experimentiere ich allerdings erst seit ein paar Tagen. Vorher nur volle Ringe (im Zweifelsfalle für den Schützen), da gab es auch schon mal ein Unentschieden mit anschließendem Stechen.

Hier geschossen mit Diana 28, ca. 8,5m, H&N Sport. Gesamt 404,1 Ringe. Alles aufgelegt, versteht sich.

Ein wenig geschossen Scheib10

Edit: Bei dem Spiegel unten links bin ich nicht sicher, ob das Ergebnis so korrekt ist, die App hat´s so angezeigt. Vielleicht die Kamera nicht richtig gehalten, wie gesagt, ich experimentiere noch damit.

more_horiz
Heute mal freistehende mit der Daisy ;-)

Ein wenig geschossen 20241010

nicht berauschend aber Übung macht hoffentlich irgendwann mal 9ner und 10ner  Ein wenig geschossen 1f600

more_horiz
Schön mal wieder eine Daisy zu sehen.
Mit der Luftpistole fing bei mir so um 1987 das Hobby "Schießen" an. Die hat mir so viel Freude bereitet, darum nach etwa zwei Monaten in den Schützenverein eingetreten.
Wenn ich es so sehe hat Deine Daisy Holzgriffschalen. Meine hatte, wenn ich mich richtig erinnere braune Kunststoffgriffschalen.

Leider kann ich mich beim besten Willen nicht daran erinnern, wo meine Daisy verblieben ist.
Schade drum. ...

more_horiz
Meine ist ne 777 Powerline

more_horiz
Hobby22 schrieb:
Heute mal freistehende mit der Daisy ;-)

Ein wenig geschossen 20241010

nicht berauschend aber Übung macht hoffentlich irgendwann mal 9ner und 10ner  Ein wenig geschossen 1f600

Das sind 17er Pistolenscheiben, oder?

Ich muss da auch unbedingt mal wieder aktiver werden. Habe selbst auch zwei Daisy Powerline in meiner Sammlung, allerdings sind das 717er. Schöne Vorkomprimierer mit guter Präzision, nur die Abzüge lassen leicht zu wünschen übrig. Beide Daisys haben Kunststoffgriffschalen und ich vermute das die Daisy von @reinwan1 auch eine 717 ist/war.

Gruß, JonnyGun

more_horiz
Ja das sind 17ner Pistolenscheiben

more_horiz
Heute mal das gleiche wie beim CO2-Stammtisch, nur mit dem Preller geschossen. 10x aufgelegt und 10x frei stehend.
Gesamtergebnis 228 Ringe.
Besser als das Ergebnis mit dem CO2-Gewehr, die Ehre ist gerettet Smile

Ein wenig geschossen Diana10

more_horiz
Heute mal eine Scheibe aus Olja´s Repertoire beschossen. Das ist verflucht anstrengend, diese kleinen Kringel zu beschießen, wenn man das nicht regelmässig macht. Sind ein paar ganz gute dabei, aber auch ein paar Reißer. Die sind eindeutig mir zuzuschreiben, nicht der Waffe.

Entfernung ca. 8,5m, Feinwerkbau 100, H&N Sport. ZF auf 9-fach.

Ein wenig geschossen Oljasc10

more_horiz
privacy_tip Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
power_settings_newAnmelden um zu Antworten